Feuerwehr Pfaffenhain

28.01.2012

Einsätze > Einsatzfotos > 2012

In der Nacht um 03:11 Uhr erfolgte die Alarmierung Wohnhausbrand an die Schule in Adorf.

Beim Eintreffen der Wehren standen bereits Teile des Hauses und des Dachstuhls im Vollbrand. Wir unterstützten die Kameraden bei der Wasserversorgung und mit Atemschutzgeräteträgern für den Innenangriff sowie weiteren Kameraden für den Außenangriff. Durch die starke Rauchentwicklung im Haus und den Vollbrand des Dachstuhls, gestaltete sich der Innenangriff sehr schwierig. Erst durch das Belüften des Wohnhauses konnten Atemschutzgeräteträger effektiv in den oberen Stockwerken löschen. Von Außen wurde auf mehreren Gebäudeseiten gelöscht und durch die Drehleiter von Stollberg wurde das Dach teilweise geöffnet um besser an den Brandherd zu kommen.

Die Bewohner des Hauses, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt waren die Feuerwehren von Neukirchen, Adorf, Jahnsdorf, Leukersdorf, Pfaffenhain und Stollberg im Einsatz. Zusätzlich war der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Gerätewagen Atemschutz des FTZ-Erzgebirge mit vor Ort.

Homepage | Einsätze | Aufgaben | Dienstplan | 2020 | Geschichte | Technik | Kontakt | Interesse? | Feste | Links | Impressum | Sitemap

Untermenü