11.09.2012

Einsätze > Einsatzfotos > 2012

Wir waren an diesem Abend bei der Firma Rau & Noack in Pfaffenhain zu einer Einsatzübung mit allen drei Ortsteilfeuerwehren. Als wir gerade am zusammen packen waren zog ein heftiges Unwetter mit Blitz, Donner und Starkregen über den Ortsteil Pfaffenhain und Leukersdorf hinweg. Zahlreiche Bäume konnten dem Sturm nicht standhalten und fielen um bzw. knickten ab. So mussten wir direkt im Anschluss an die Übung zu zahlreichen herunter gestürzten Ästen und Überschwemmungen ausrücken die wir aber schnell beseitigen konnten. Nur ein Baum der in Leukersdorf auf ein Haus gestürzt war, beschäftigte die Pfaffenhainer Wehr und die Drehleiter von Stollberg noch bis in die Nachtstunden.

Untermenü